images/BildBerichte.jpg

Spendenaktion Wasserräder


Ersetzen von 2 Wasserrädern an der Poche

Die eingesetzten Wasserräder sind in die Jahre gekommen und jetzt nicht mehr Betriebsfähig. Diese müssen durch neue ersetzt werden. Nach reichlicher Überlegung kam der Ausschuss der Dorfer Erzbrüder zu dem Entschluss diese in Eigenarbeit zu erstellen, da ein Kauf aus Kostengründen nicht realisierbar wäre. Beim Eigenbau entstehen immer noch Kosten in Höhe von rund 8000,00 €. Mit Hilfe von Spenden aus der Bevölkerung wollen wir die Kosten selbst stemmen um die Stadtkasse zu entlasten, welche aus Corona Gründen und den Schulneubauten sowieso überbelastet ist.

Kleine Spenden von Material sind von Firmen bereits eingegangen.

Die Dorfer Erzbrüder hoffen darauf dass die Bevölkerung hilft, dass das Vorhaben bewältigt werden kann um das Kleinod im Hauserbach betriebsfähig erhalten kann.

K800 DSCF3117         K800 DJI 0111

wasserraeder


 

Drucken E-Mail